Kunsthandwerk auf der CREATIVA Dortmund 2015

Textiles Gestalten mit hochwertigen Textilien Eindrücke von der CREATIVA: Perlen, Kunthandwerk und textiles Gestalten.

Kunsthandwerk und textiles Gestalten auf der CREATIVA

Die CREATIVA in Dortmund, Europas größte Messe für kreatives Gestalten, hat auch dieses Jahr wieder vom 18. bis 22. März mit über 700 Ausstellern über kreative Trends und Tech­ni­ken informiert. Rund 80.000 Besucher konnten sich in sechs Hallen bei Ausstellern aus 24 Nationen erkundigen und mit neuen Materialien und Ideen eindecken.

PerlenExpo - Creativa 2015 Glanzvolles auf der PerlenExpo der CREATIVA.

Klöppelschule mit einer Einführung in das KlöppelnTraditionelle und moderne Formen des Klöppelns.

Neben der klassichen PerlenExpo haben sich auf der CREATIVA auch eine eigene Halle für Textiles Gestalten und ein eigener Bereich für kreatives Kunsthandwerk etabliert. Dabei wurde in einer Sonderschau das baskische Kunsthand­werk mit Korbflechten, Glasgravur und Holz­bearbeitung präsentiert.

Zahlreiche Vorträgen, Arbeitskreise und Work­shops vermittelten praktische Fertikgeiten wie Filzen, Fingerhäkeln, Weben und spezielle Flechttechniken. Am Wochenende eröffnete schließlich auch der Puppen- und Bärenmarkt, auf dem zahlreiche Aussteller ihre hand­gearbeiteten Puppen und Bären präsentierten.

Der Besucherandrang war insbesondere am Wochenende enorm. Wer sich eingehender bei den Ausstellern informieren wollte hatte unter der Woche mehr Glück.

Eine Fortsetzung der Messe wird es auch im nächsten Jahr geben. Wer sich den Termin schon vormerken möchte: Die CREATIVA 2016 findet vom 16. bis 20. März 2016 in der Westfalenhalle in Dortmund statt.



 
Edle Stoffe und feine Spitzen Feine Stoffe und edle Spitzen - auch das gab es auf der CREATIVA..
Chicke Mützen für den MannSolides Handwerk: Mützen im Shabby Chic..
 
 
Feuertonnen BockhackerEmailarbeiten - Schalen, Dosen, Schmuck - Olaf SanderGlaskunst KonradKeramikgeschirr & Gebrauchskeramik

Messen und Märkte 2018

Foto:www.christkindlmarkt.co.at, Salzburg 45. Salzburger Christ­kindl­markt. 22.11. - 26.12. Unter einem hell beleuch­teten Sternenhimmel bieten rund 100 Aussteller ihre Waren an.

Gut Aiderbichl 17.11. - 6.1.
Weihnachtsmarkt & Winter­märchen auf Gut Aiderbichl mit der größten Lebend Tierkrippe Europas.

Das Nürnberger Christkind. Foto: Christine 
    DierenbachNürnberger Christ­kindles­markt. 30.11.-24.12. Größter Weihnachtsmarkt in Bayern mit über 160 Buden.

Weihnachtsmarkt Luxem­bourg. 22.11.-24.12. Weihnacht­liche Atmosphäre auf dem Place d'Armes mit über 70 Holz­chalets.

Wilhelmshaven. 26.11. - 23.12.
Kunshandwerklicher Weih­nachts­markt in der Nordsee Passage mit rund 30 Ausstellern.

Wiesbaden. 27.11. - 23.12.
Wiesbadener Sternschnuppen­markt am Schlossplatz mit mehr als 130 einheitlichen Ständen.

584. Striezelmarkt. 28.11. - 24.12.
Traditioneller Weihnachtsmarkt an der Frauenkirche in der his­torischen Altstadt Dresdens.

Magdeburg. 26.11. - 30.12.
Romantischer Adventsmarkt in den Festungsgewölben der Stadt Magdeburg.

Lütticher Weihnachtsmarkt. 30.11. -30.12. Das "Village de Noël" lockt mit über 200 Chalets jedes Jahr zahlreiche Besucher in die belgische Stadt Lüttich.

Trier. 26.11. - 22.12.
39. Trierer Weihnachtsmarkt mit 95 liebevoll dekorierten Ständen.

        Impressum | Presse | Partner | Kontakt | © 2017 Sartech Media