Die Hightlights der Photokina

FineArt Prints auf der Photokina. FineArt-Prints auf der Photokina in Köln.

Digitale Fotografie erleben und gestalten

Alle zwei Jahre präsentiert sich die Photokina, die Weltleitmesse im Bereich Imaging und Fotografie, in Köln. Mehr als 100 Unternehmen aus 40 Ländern präsentieren die Neuheiten der Fotobranche. Dabei werden nicht nur neue Kameras und hochwertige Drucklösungen vorgestellt, sondern auch die damit einhergehenden gestalterischen und künstlerischen Perspektiven präsentiert.

Olympus Neuankündigung OMD EM-1 II Neuankündigungen

Maximale Geschwindigkeit in der Sportfotografie Need for Speed?

Besinnliche MomenteBesinnliche Momente...

Standen bei früheren Photokina-Messen tech­nische Kameraneuheiten im Vordergrund, treten die Kamerahersteller dieses Mal besinnlicher auf. Die Kameras werden zunehmend schneller und professioneller und behaupten mit ihren hochwertigen Optiken und der gesteigerten Bildqualität ihre Abgrenzung zum wachsenden Handy-Kamerasegment. Dies wurde mit eindrucksvollen Multimedia-Shows oder mit professionellen Reportagen erlebbar gemacht.

Überraschend war, dass sich mit Hasselblad und Fuji zwei Hersteller dem exklusiven Mittelformat zugewandt haben. Die Besinnung auf klassiche Werte zeigte sich auch bei der Präsentation zweier digitaler "Polaroid-Kameras", die das Teilen von Bildern nicht mehr digital, sondern unmittelbar real erfahrbar machen.

Zahlreiche Hersteller boten auch die Möglichkeit an, ihre Produkte auf der Messe zu testen und erste Eindrücke zu sammeln. Wir haben uns für eine handliche Olympus-Kamera entschieden und waren überrascht, wie gut sich dieses kleine und kompakte Spitzenmodell auf der Photokina bei dunklen und gedimmten Lichtverhältnissen schlug. Die Besucher konnten nicht nur neue und bewährte Kameramodelle oder Obektive testen, sondern auch die VirtualReality mit einer 3-D Brille erkunden oder auch erste Erfahrungen im Drohnenflug sammeln.

Multimedia-Erlebnisse zu vermitteln war ein großes Thema der Photokina. Ebenso der hochwertige Druck auf unterschiedlichen Materialien. Und die Umsetzung beider Themen war ein großer Erfolg. Uns hat die Photokina viele interessante Eindrücke beschert und viel Freude bereitet.

Photokina 2016

20. - 25. September 2016
Photokina
Messeplatz 1
50679 Köln
www.photokina.de

Veranstalter

Kölnmesse GmbH
Messeplatz 1
50679 Köln
Tel.: 0221 / 821-3998

Im Innern eines Objektivs von Zeiss Im Innern eines Objektivs...

Kleine Ausrucke mit großer Qualität Kleine Ausdrucke mit großer Qualität

FineArt Prints vom Feinsten
FineArt-Prints der edlen Art.

Eindrucksvolle Großformatdrucke Eindrucksvolle Großformatdrucke...

Astrofotografie mit kleinen KnirpsenGroß und edel - Kamera von Leica Sinar
 
Auf der Photokina konnten kleine und große Kameras überzeugen.
Photography can... Photography can....
 
Hannelore HeiseEmailarbeiten - Schalen, Dosen, Schmuck - Olaf SanderGlaskunst KonradNebelwasser Möbeldesign

Messen und Märkte 2017

Grassi-Museum Leipzig Grassi-Museum 22.4. - 14.10.2017. "Frühchinesische Keramik. Die Sammlung Heribert Meurer." Ausstellung im Grassi-Museum Leipzig

Töpfermarkt Gmunden Gmunden 25. - 27.8.  Österreichischer Töpfer­markt in Gmunden am Traunsee mit rund 130 europäischen Keramikern und Töpfern.

Michelstadt. 25. 8. - 27.8.
KunstHandwerk Odenwald in Michelstadt mit 33 Ausstellern auf hohem Niveau.

Kunsthandwerkermarkt FineArts Schloss Lembeck FineArts Schloss Lembeck. 27.8. - 28.8. Kunstmarkt auf Schloss Lembeck mit rund 160 Kunsthandwerkern, Designern und Künstlern.

Neu-Ulm. 2.9. - 3.9.
30. Neu-Ulmer Töpfermarkt mit rund 70 Keramikern aus dem Bundesgebiet.

Aachen. 2.9. - 3.9.
Europamarkt in der hist. Altstadt von Aachen mit rund 300 Kunst­handwerkern und Künstlern.

        Impressum | Presse | Partner | Kontakt | © 2016 Sartech Media