Kreatives Kunsthandwerk

Kaleidoskope Davinchi

Welt der Kaleidoskope

Die Welt der Kaleidoskope von Glas­künstler Bernd Schaepers ist voller Farben, Formen und schöner Über­raschungen. Seine Kaleidoskope aus Kupfer, Messing, Zinn und Glas sind Kunstwerke zum Anfassen und Erleben. Eine Synthese aus solider Handwerkskunst und verspielter, kindlicher Fantasie.

Muenzenschneiderei

Kunstvolle Münzen

Münzen versinnblildlichen die Kunst, Kultur und Mentalität eines Landes. Diese Kunst bringt Olli Schienagel mit seinem Handwerk der Münzen­schneiderei zum Ausdruck. Dabei nimmt er auch lieb gewonnene Urlaubs- und Sonder­münzen in Auftrag und fertigt daraus kunstvolle Schmuckstücke.

Holzschnitzereien Welt - Weihnachtskrippe

Holzschnitzereien aus Tirol

Holzschnitzkunst aus dem Südtiroler Grödnertal hat eine lange Tradition. Seit dem 17. Jahrhundert werden dort Holzfiguren, Kruzifixe, Madon­nen, Engelfiguren, Trophäenschilder, Namenspatrone und Weihnachts­figuren aus Holz geschnitzt. Dabei werden Weihnachtskrippen und Weihnachtsfiguren in den regional unterschiedlichen Stilrichtungen der dort lebenden Bergbauern ange­boten.

Lederdesign Rajalo

Lederdesign Rajalo

"Meine Kunst - das ist nicht etwas, was ich mache, sondern etwas, was mich durchfließt." - Astrid Rajalo lässt sich vom Leben inspirieren und entwirft nicht nur Ledertaschen, Leder­einbände und Ledermappen, sondern auch Leder­schmuck und Brillenetuis, die sie mit formschönen Motiven verziert.

Notizbücher Yacine

Notizbücher aus edlem Leder

Notizbücher aus edlem Leder und mit dekorativen Ornamenten verziert gestalten Driss und Constanze Ya­cine, die jahrelang einen Schulbuch­verlag in Marokko betrieben haben. Jetzt kümmern sie sich um die indi­viduelle und hochwertige Gestaltung von Notizbüchern mit naturweißem Papier, liniert, die sie mit orien­ta­lischen Ornamentprägungen versehen.

Tuchweberey Widmann

Stoffe aus traditionellerTuchweberei

Kunsthandwerk in mittelalterlicher Tradition präsentiert das KreativStudio Widmann. Auf einem knapp 300 Jahre alten Webstuhl präsentiert Hans Widmann die Webkunst aus der Vorzeit der Industrialisierung. Mit dem Nachbau eines Hochwebstuhls aus dem 15. Jahrhundert erzeugt er schließlich echte handgewirkte Tapisserien.

Ledermasken und mehr

Masken und Flechtkunst aus Leder

"Wir haben das Leder nicht erfunden, aber wir haben etwas daraus gemacht." - so lautet der Leitspruch von Eric Cosnier, der seit über 25 Jahren klassische und außer­gewöhnliche Objekte aus Leder fertigt. Dabei sind die kunstvollen Flechtarbeiten sowie die präzise Erstellung von Masken ein besonderes Highlight seiner detailreichen Arbeiten.

Kunstschmiede für Ritter-Rüstungen

Rüstzeug für Ritter

Professionelles Rüstzeug für Ritter bietet die böhmische Kunstschmiede Kovex Ars. Ob Schwerter, Schilde oder Ritterrüstungen, Kovex Art bietet immer eine hochwertige Ausrüstung für die Ritter der jeweiligen Epoche an. Auch Kettenhemden und Keltische Schwerter finden sich im Angebot.

Papiermacher Schiffer

Büttenpapier, handgeschöpft

Horst Schiffer hat ein altes Handwerk wiederbelebt und stellt die Hand­werkskunst der Papiermacherey eindrucksvoll zur Schau. Mit einfachen Mitteln zeigt er, wie aus der Bütte das Papier geschöpft wird und wie die Herstellung von hochwertigem Aquarell- und Büttenpapier der unterschiedlichsten Ausprägung gelingt.

Kalligraphie Danielzig

Mit Brief und Siegel

Schöne Worte, die von Herzen kommen und ihre Vollendung in einer stilvollen Schrift finden, das ist das Handwerk, das Sabine Danielzig mit Leidenschaft betreibt. Mit ihren kalligraphischen Arbeiten und ihren Vergoldungsunikaten erstellt sie unvergessliche Geschenke.

Steine zum Sitzen - kreatives aus Filz

Steine, Hüte und Schuhe aus Filz

Filz hält nicht nur bei feuchtem Wetter trocken und warm, es ist auch ein sehr widerstandsfähiges Material. In den Händen von Alli Löhrer entstehen dabei nicht nur Kleidungsstücke aus Filz, sondern auch wärmende Schuhe, ungewöhn­liche Hüte und dekorative Filzsteine, die eine kleine Sitz­ecke ermöglichen.

Weihrauchkrämerey Geis

Von Perlen, Knöpfen, Weihrauch und Farben

In der Weihrauchkrämerey von Sy Elisabeth Geis findet man die mittelalterliche Handwerkskunst in unterschiedlicher Ausprägung wieder. Von aromatischen Harzen, Kräutern und Hölzern über pflanzengefärbte Stoffen bis hin zu Perlen und handgearbeiteten Knöpfen aus Tonerde wird hier alles in feiner Qualität geboten.

Memohand

Keltische Schmiedekunst

Keltischen Schmuck aus der Hand eines Schmiedes stellt Vaclav Melč in allen Variationen her. Dabei produziert er nicht nur Schmuck und Accessoires, sondern auch Essgeschirr, Wikinger Messer, Schnallen, Armbänder und aromatische Lampen, die für historisches Camping eingesetzt werden können.

Memohand

Alles aus Horn

Seit 1745 stellt Abbeyhorn aus den Hörnern und Knochen von Kühen, Büffeln und Widdern unterschiedlich­ste Gebrauchsgegenstände und Accessoires her. Die Bandbreite reicht von einfachen Trinkbechern und Hörnern bis hin zu Geschenk­artikeln, Schmuck, Besteck und Möbelstücken.

Anbieter gesucht?

Ihr Eintrag

Sie stellen kreatives und hochwertiges Kunsthandwerk her? Sie sind noch nicht hier gelistet? Kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Glaskunst ClassenKeramik HornMöbeldesign NebelwasserTextilien - Mohair-Wolle

Messen und Märkte 2020

Grassi-Museum Leipzig Grassi-Museum 21.11.19.- 29.03.20. Das Grassi-Museum in Leipzig präsentiert mit seiner Ausstellung "History in Fashion. 1500 Jahre Stickerei in Mode" traditionelle Kunstfertigkeit ebenso wie digitale Techniken.

Bielefeld. 7.3. -8.3.
Frühlings-Ostermarkt mit 100 Ausstellern aus allen kunst­hand­werklichen Bereichen.

Kloster Eberbach. 7.3.-8.3.
20. Internationaler Ostereiermarkt im Kloster in Etville am Rhein mit rund 80 Ausstellern.

Schwetzingen 14.3. - 15.3.
Internationaler Ostereiermarkt "Kunst auf dem Ei" auf Schloss Schwetzingen.

Wertheim. 21.3.-22.3.
Rund 50 Aussteller präsentieren Kunsthandwerk im Kloster Bronnbach bei Wertheim.

Lebensart Gießen. 3.4.-5.4.
Auf dem Messegelände zeigen zahlreiche Aussteller Neues zum Thema Garten und Frühling.

Art of Eden - Krefeld 2020Art of Eden. 2.5. - 3.5. Open-Air-Aus­stellung mit rund 40 Künstlern im Bota­nischen Garten von Krefeld.

        Impressum | Presse | Partner | Kontakt | © 2017 Sartech Media