Kunst und Malerei

Ölmalerei auf Kupfer - Hannelore Heise

Auf handgeprägtem Kupfer

Seit über 40 Jahren ist Hannelore Heise als Grafikerin und Ölmalerin unterwegs. Der Gewinn eines Mal­wettbewerbs brachte 1976 den Ein­stieg und führte zu einer Anfrage des KdW (Kaufhaus des Westens), die gesamte Schau­fensterdekoration für Weihnachten zu gestalten.Inzwischen verzaubert Hannelore Heise mit kleinen Kunst­werken auf handgeprägtem Kupfer.

Sie weiß nicht, DASS SIE TRÄUMT

Galerie der Träume

"Es gibt noch andere Gesetze, an­dere Linien und Formen." Boris Indri­kov zeigt uns mit seinen Gemälden eine Welt, in der alle Dinge anders sind. Es ist seine Welt, die gleich­sam mythisch sein kreatives Schaf­fen beseelt und an die Wiener Schu­le des Phantastischen Realis­mus erinnert, die sich an der technischen Perfektion der Alten Meister orien­tiert.

Zeitgenössische Mythologie - Caitlin Hackett

Mythologische Illustrationen

"I am fascinated by the way in which people personify or objectify ani­mals; the way in which the human view of an animal can render it into an object of utility, or a trustworthy companion, or a monstrosity, regardless of that creatues true nature." Diese Dicho­tomie zwischen dem realen Wesen und einem abstrakt vorgestellten Tier möchte Caitlin Hackett darstellen.

Traditionelle Brennmalerei - Young Jo Kim

Traditionelle Pyrographie

Young Jo Kim ist ein Meister der traditionellen Pyrographie. Auf Bambus, Holz oder auf der Rinde des Mauleerbaums brennt er mit kleinen Eisen bezaubernde Land­schaften, Blumen, Tiere, Muster und Kalligraphien, die an die kulturellen Symbole und Traditionen Koreas erinnern.

Auf Pilzen malen - Anna Paas

Auf Pilz gebrannt

Anne M. Paas hat für ihre Kunst der Pyrographie ein besonderes Material entdeckt: Baumpilze. Dabei eignen sich für ihre ausdrucksvollen Brenn-Zeichnungen nur vereinzelte Exemplare des Fichtenporlings.

Fotos mit Illustrationen - Ben Heine

Fotos mit Illustrationen

“Each person has his or her own idea of the world. My world is the world of the metamorphosis and paradox, which are reality for me, and this reality I materialize in my works.” Sergey Tyukanov gestaltet und entwickelt fantasievolle Serien von Gemaelden mit Alice im Wun­derland oder mit fliegenden Fla­sch­en, Türmen und Städten, die an surreale Geschichten erinnern.

Aquarelle Sarah Summers

Idyllisches Tierreich

Das ländliche Leben und die Schön­heit der Natur inspiriert liebevoll illu­stirerten Aquarallen, in denen sie zierliche Tiere wie Vögel, Schmetter­linge, Hennen und Hasen und ihre Begegnungen mit anderen Tieren zärtlich zum Ausdruck bringt.

Fotos mit Illustrationen - Ben Heine

Fotos mit Illustrationen

"This is a a message of love and friendship that I try to express." Ben Heine drückt in seiner Kunst uni­ver­selle Werte des Lebens aus. Seine Hand ist immer im Bild, um den Kontrast zwischen Vorstellung und Realität stärker in den Fokus zu bringen.

Art of Felideus

Surreale Geschichten

Mit fantasievollen und surrealen Ge­schichten weiß Felideus die Leser seiner Comic­geschichten und Bücher zu faszinieren. Auch als Illustrator hat er sich einen Namen gemacht und verbindet immer wieder unterschiedliche Dinge und Gegeben­heiten zu einer neuen Lebensform ...

Angel Waiting - Yousef Abdinejad

Angel's new world

"My angels world is the new world. No war, no peace. But Satan is near..." Yousef Abdinejad zählt zu den einflussreichsten Malern Irans, der seine Empfindungen in religiösen und engelsgleichen Motiven zum Ausdruck bringt. "In my world, everything is suspended ... No place to stand. Built it to yesterday ..."

Illustratorin - Ailsa Black

Steampunk auf Papier

Samuel Gomez konfrontiert den Be­trachter seiner Werke mit Geschich­ten, die Themen der Wissenschaft, der Automation, der Technik und der Ökonomie aufgreifen. Dabei hat er einen Stil geprägt, der surreal an die Steampunk-Bewegung erinner ...

Illustratorin - Ailsa Black

Mit Liebe und Humor

Illustratorin Ailsa Black liebt die un­beschwerte und liebenswürdige Art des küsten­nahen und des ländlichen Lebens. Mit ihren Bildern zeigt sie ihre Liebe zu Land und Meer, Tiere, Vögel und den Menschen. Dabei nimmt sie alle Einflüsse aus ihrer Umgebung auf und erzählt in ihren Bildern wunderliche Dinge über das Leben ...

Wildlife Art - Morten Solberg

Wildlife Art

Bilder und Eindrücke aus dem Tier­reich bilden das grundlegende The­ma von Wildlife Artist Morten E. Sol­berg. Dabei ist er als Sohn eines Künstlers in der Öl-, Acryl- und auch in der Aquarallemalerei zuhause. Viele seiner Zeichnungen haben die Titelseiten von zahlreichen Maga­zinen geschmückt ...

Digitale Kunst - Martinakis

Digitale Kunst

Seit dem Jahre 2000 experimentiert Adam Martinakis mit digitaler Kunst, die auf dem Computer erzeugt wird. Dabei erzeugt er auf dem Rechner digitale Skulpturen, digitale Porträts und 3-dimensionale Objekte, die den Menschen und seine Bedürfnisse wie auch seine Beziehung zur kosmischen Welt thematisieren.

Oelportrait

Stilleben und Porträts

Porträtmaler und Kunstenaar M. Arshad studierte nach seinem Aufenthalt in Berlin Selbstporträts an der AKI Hochschule der Künste in Enschede. Dabei wird in unter­schiedlichen Phasen des Lebens das Wesen einer Person und seine physiogno­mische Veränderung dargestellt. Diese Technik verwendet er auch für Stilleben.

Collagen und Gemälde - Sylvia Paul

Collagen in Wort und Bild

Landschaften und Stilleben sind grund­legende Themen in den farbenreichen Gemälden und Collagen von Sylvia Paul. Dabei bilden häufig Textelemente die Inspirationsquelle für ihre Arbeit. Seit ihrer Ausstellung in Niigata, Japan widmet Sie sich auch japanischen Textstücken und malt abstraktere Gemälde.

Mirjam Rückert

Frösche zum Verlieben

Mit Kunstdrucken und Kunstplakaten hat Keramikdesignerin Mirjam Rückert schon öfters auf sich aufmerksam gemacht. Aber auch auf der großen Leinwand fühlt sie sich zuhause. Ihre farbenfrohen Motive finden sich ebenso auf kleinen Illustrationen wie auf großen Gemälden wieder.

Anna Leontiew - Organische Collagen

Organische Collagen

Mit organischen Materialien wie den Nestern des Seidenspinners oder auch mit Abfallmaterialien und unterschiedlichen Mischtechniken erstellt Anna Leontiew immer wieder neue Collagen und Gemälde mit einem besonderen Reiz, der ihr schon in zahlreichen Ausstellungen eine große Aufmerksamkeit beschert hat.

Tierporträts und Porträts von Menschen

Portaits von Anne M. Paas

Tierporträts zeichnet Anne M.Paas ebenso wie Porträts von Menschen. Dabei beschäftigt sie sich mit Mensch und Tier bevor sie zum Zeichenstift greift. Das Resultat ihrer Arbeit ist ver­blüffend, wenn die Halter der Tiere plötzlich feststellen, dass es ihr Tier ist, das sie dort sehen - und nicht nur eine Zeichnung davon.

Anbieter gesucht?

Ihr Eintrag

Sie stellen kreative und hochwertige Kunst oder Kunsthandwerk her? Sie sind noch nicht hier gelistet? Kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wohnen - Nebelwasser MöbeldesignAnna Wischin - Puppen und MalereiPorzellanmalereiGarten - Mikrokosmen Sting

Messen und Märkte 2017

Grassi-Museum Leipzig Grassi-Museum 22.4. - 14.10.2017. "Frühchinesische Keramik. Die Sammlung Heribert Meurer." Ausstellung im Grassi-Museum Leipzig

Keramiktage Oldenburg 2017 Int. Keramiktage Ol­den­burg. 5.8. - 6.8. Internationale Keramiktage mit über 120 Keramikern auf dem Schlossplatz von Oldenburg.

Goslar. 5. 8. - 6.8.
30. Kunsthandwerkermarkt rund um die Markt- und rund um die Jacobikirche mit rund 155 Ständen.

Michelstadt. 25. 8. - 27.8.
KunstHandwerk Odenwald in Michelstadt mit 33 Ausstellern auf hohem Niveau.

Kunsthandwerkermarkt FineArts Schloss Lembeck FineArts Schloss Lembeck. 26.8. - 27.8. Kunstmarkt auf Schloss Lembeck mit rund 160 Kunsthandwerkern, Designern und Künstlern.

Aachen. 2.9. - 3.9.
Europamarkt in der hist. Altstadt von Aachen mit rund 300 Kunst­handwerkern und Künstlern.

        Impressum | Presse | Partner | Kontakt | © 2016 Sartech Media