Wohnen mit Stil

 
Faragó Klára

Botschaften der Liebe

Mit natürlichen Materialien wie Baum­zweigen, Früchten, Nüsen und Steinen gestaltet Faragó Klára ihre Bildnisse, die eine Botschaft der Liebe und Harmonie in sich tragen. Mit ihrer Technik des Lackierens, Schleifens und Ölens verleiht sie ihrer Arbeiten eine besonders natürliche Anmutung, die sie mit Bildern von Wurzeln und Traditionen kombiniert.

Nebelwasser Möbeldesign

Organisches Möbeldesign

Seit vielen Jahren fasziniert Mattes Nebeling mit seinen aus Massivholz gefertigten Möbelstücken, die er der natürlichen Wachstumsbewegung des Holzes nachempfindet.

Bunte Möbel

Bunte Möbel

Aus alten Schränken, Tischen, Betten oder Stühlen malt Inge Thiemer-Schäffer neue Möbel, die dem Raum eine besondere Note verleihen. Ob liebgewonnene Einzelstücker oder ungewöhnliche Fundstücke, Inge Thiemer-Schäffer ist für alle Stilrichtungen offen und lässt sich bei Auftragsarbeiten durchaus gerne von den Wünschen Ihrer Kunden leiten.

Flechtwerk Monik Nickel

Kunstvolles Flechtwerk

Ob Körbe, Stühle oder Leuchten - durch das Ineinanderflechten von verschiedenen Weidensorten entwirft Monika Nickel immer wieder neue Formen und Muster, die sich als dekorative Objekte für Haus und Garten eignen.

Emailarbeiten Sander

Die Faszination des Email

Die Reflexion des Metallhinter­grun­des nutzt Olaf Sander bei seinen Emailarbeiten auf Kupfer, Silber, Gold und Stahl, um farbig schim­mernde Bilder, Dosen, Schalen und Schmuck zu gestalten. Dabei be­dient er sich vor­wiegend der tradi­tionellen Cloisonné-Zellen­schmelz­technik.

Designerlampe - Lichthöhle aus Naturholz

Lichtobjekte mit natürlichen Strukturen

Natürlich gewachsene Strukturen lei­ten Paul Hömmerich bei der Er­schaf­fung seiner Holzobjekte, Lichtobjekte und Lichthöhlen. Dabei verkörpert er eine Erinnerung von einheimischen Bäumen, denen er oftmals begegnet ist und deren Ge­schichte er kennt.

Jacques Vesery Art

Organische Inspirationen

"We are touched and influenced every day by many shapes and colors. We look, we listen." Im Zusammenspiel von Farbe, Muster, Form und Propor­tion erschafft Jacques Vesery aus Kirschholz Skulpturen, die an alltägliche Gegen­stände wie Teekannen, oder auch an fantasievolle Gebilde wie gefiederte Seewesen erinnern.

Symphonien aus Holz - Holzschnitzkunst Nairi Safaryan

Symphonien aus Holz

Während seiner Arbeit als Ingenieur in einem renomierten Unternehmen hat sich Nairi Safaryan seiner ur­prüng­lichen Liebe zur Holzschnitz­kunst zugewandt. Dabei hat er sein technisches Wissen und seine kün­st­lerische Begabung für eine zu­nehmend filigranere Bearbeitung des Holzes entdeckt ...

bücher aus Holz - Nino Orlandi

Das Buch der Träume

Erinnerungen und Träume, die wir in unseren Tagebüchern festhalten, bil­den ein zentrales Thema, dem sich Nino Orlandi mit seinen Skulpturen aus Holz widmet. Mit ungewöhnlich­en Skulpturen und geschnitzten Büchern, die Geschichten aus unse­rem Leben erzählen, fasziniert er sein Publikum immer wieder auf's Neue...

Möbelskulpturen aus Treibholz

Möbelskulpturen aus Treibholz

Dem Holz ein zweites Leben geben, das ist das Motto, dem sich Jeffro Uitto verpflichtet fühlt, wenn er an der Westküste von Washington State Treibholz findet und es einer neuen Bestimmung zuführt. Dabei ent­ste­hen urwüchsige Möbel und unver­wechselbare Skulpturen, die er mit selbst gefertigten Werkzeugen aus den Stämmen von Treibholz schält.

Urholz - Möbel aus Edelhölzern

Wohnen mit Naturholz

Aus heimischen Edelhölzern fertigt Thomas Kellner Naturholzmöbel aller Art an. Dabei bezieht er die urwüch­sigen Formen der vorgefundenen Edelhölzer in seine Gestaltung mit ein und erzeugt so individuelle Möbelstücke mit einer lebendigen Geschichte

Fiber Art - Donna Crispin

Flechtkunst mit Landschaften

"Landscapes, and nature in general have always been an important part of my perception and application to artwork." Donna Crispin lässt sich bei der Korbflechterei von ihrer Erin­nerung an Landschaften inpirieren wie auch von der japanischen Kultur ihrer Vorfahren mit ihrem Sinn für Harmonie, Respekt, Reinheit und Stille.

Seidenwürfel und Sitzkissen - Barbara Rummel

Sitzwürfel aus Filz

Seidenkissen und Sitzwürfel aus Filz verziert Barbara Rummel mit Applikationen und hand­ge­führten Kurbelstickereien. Die leichten Würfel weisen einen harten Styro­por­kern auf und können damit flexibel in der Wohnung eingesetzt werden. Sie werden in unterschiedlichen Farben und Sitzhöhen gefertigt.

Fiber Arts - Don Weeke

Fiber Arts

"The primary focus of my work is the creation of form utilizing natural fibers." Don Weeke nutzt tradi­ti­onelle Techniken der Korbflechterei und natürliche Materialien wie Kürbisse und Palmwedel, um seine intuitiven Vorstellungen von einer bestimmten Form in die Reali­tät umzusetzen.

Graffitikunst in Holz

Graffitikunst in Holz

In der Graffiti-Szene verschmelzen Schriftzüge zu einem kunstvoll gestalteten Bild, das häufig mit Spraydosen an Wänden fixiert wird. Philipp Schwingeler hat dabei den Naturstoff Holz als Grundlage für seine kalligraphischen Graffiti-Kunstwerke entdeckt, die er mit Lampen, Regalen und Holzmöbeln zu einer ästhetischen Einheit kombiniert.

Designerlampen aus Naturholz

Designerlampen aus Naturholz

Aus durchscheinenden Hölzern mit schöner ausdruckstarker Maserung fertigen die Holzgestalter Peter Krey und Sabine Kunath Leuchtobjekte mit Wohlfühlatmosphäre für Boden, Wand und Decke. Weitere Holz­objekte wie Uhren, Schalen, Kugel­schrei­ber und Fühlhölzer schleifen sie aus verschiedenen Hölzern in weichen fließenden Formen.

Lichtobjekte Marc Kaettniß

Lithographische Objekte

Marc Kaettniß erstellt seine litho­graphischen Objekte nicht nur für Gemälde an der Wand, sondern auch für seine aus Vollholz-Esche gefertigten Lichtobjekte. Dabei ver­wendet er nur originale Drucke und sehr feines Pergamentpapier, das er zwischen zwei Glasplatten befestigt.

Herzton Lampendesign

Mexikanisches Lampendesign

Andrea Herz hat ein besonderes Gespür für ungewöhnliche Lampen entwickelt. Naturmaterialien und mexikanische Muster bilden die Grundlage für ihre Lampen, die sie in Mexiko ausgestellt hat und an Pilze oder an lichtsuchende Pflanzen erinnern.

Glaskunst Schmidt

Leuchtende Gläser

Glasmacher Frank Schmidt hat eine lizenzierbare Technologie entwickelt, um Gläser unter­schiedlichster Art auch in der Dunkelheit zum Leuchten zu brin­gen. Neben Wind­lichtern und Vasen stellt er auch dekorative Mö­belgriffe aus bruchsicherem Glas her, die in der Dunkelheit 6-12 Stun­den fluoreszieren.

Wohndekoration Slim

Wohndekoration aus Olivenholz

Aus beständigem Olivenholz fertigt ein kleiner Familienbetrieb in Tunesien Schalen, Bretter und Besteck an. Olivenholz ist sehr beständig und überaus dekorativ.

Saurier T-Rex aus der Wand

Saurier aus der Wand

Bildhauerin Katharina Bock fertigt nicht nur überlebensgroße Skulpturen, sondern auch kleine Figuren und eindrucksvolle Treppengeländer an. Auch Möbel, Wände und Türen bleiben von ihrem Einfallsreichtum nicht verschont.

Anbieter gesucht?

Ihr Eintrag

Sie stellen kreatives und hochwertiges Kunsthandwerk her? Sie sind noch nicht hier gelistet? Kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Teddybären - KünstlerteddiesEngelskulpturen MaahsSteine aus Filz für den WohnbereichKeramik - Keramiek

Messen und Märkte 2017

Grassi-Museum Leipzig Grassi-Museum 22.4. - 14.10.2017. "Frühchinesische Keramik. Die Sammlung Heribert Meurer." Ausstellung im Grassi-Museum Leipzig

Berlin. 16.9. - 17.9.
Herbstzauber im Berliner Stadt­teil Charlottenburg-Westend mit ca. 100 Ständen.

Keramisto NL 2017 Keramisto. 16.9. - 17.9. 30. Inter­natio­naler Keramik­markt in Milsbeek, NL, mit über 100 ausgewählten Keramikern.

Jülich. 23.9. - 24.9.
Herbstmarkt im Brückenkopf-Park Jülich.

Jüchen. 30.9. - 3.10.
Schlossherbst auf Schloss Dyck mit mehr als 140 Ausstellern.

Heilbronn. 29.9.-1.10.
Heilbronner Keramik- und Hafenmarkt mit rund 30 Töpfern aus dem Bundesgebiet.

Bad Münster. 30.09. - 1.10
design + gestaltung bad münster. Ausstellung und Markt für An­gewandte Kunst und Design mit rund 70 Ausstellern.

        Impressum | Presse | Partner | Kontakt | © 2017 Sartech Media