Skulpturen - Elias Naman
Marmorskulpturen Elias Naman

Erinnerungen aus Marmor

„ Ich will eine Kunst machen, die Men­schen berührt. Ich will die men­schliche Gestalt machen, weil heut­zutage alles den Maschinen gilt. Ich will den Menschen in den Vorder­grund stellen.“ Elias Naman bear­beitet den Marmorblock ausschließ­lich per Hand, ohne die Hilfe von Ma­schinen - genauso wie Michel­angelo 500 Jahre zuvor - weil diese Werke schöner und ausdrucksstärker sind. Dabei lässt er spannungsvoll Körper und Hände aus Marmor entstehen, die sich von der kalten Materie be­frei­en wollen. „Ich wollte zu den Ur­spüngen zurück, zu den Traditionen. Deswegen bin ich auch nach Carrara gezogen, das ist die Exzellenzstadt der Skulpteure.“

Steinbildhauer Naman

Mamorskulptur Elias Naman

Scultore

Elias Naman
Via Baluardo 5
54033 Carrara
Italien

Tel.: +39 320 3543 701

www.eliasnaman.com

Skulptur aus Marmor Frauenskulptur MamorFrauenskulptur aus MarmorMarmorskulptur Marble Sculpture Marble Sculpture Naman

Messen und Märkte 2017

Grassi-Museum Leipzig Grassi-Museum 22.4. - 14.10.2017. "Frühchinesische Keramik. Die Sammlung Heribert Meurer." Ausstellung im Grassi-Museum Leipzig

Urholz Herbstmarkt Eppingen. 13.10. - 15.10. Herbstfest und Ausstellung in der neuen Werkstatt von Natur­holz­möbel Urholz in Eppingen. Mit musikalischer Unterhaltung.

Vilseck. 15.10.2017
3. Kunsthandwerkermarkt auf Burg Datgestein in Vilseck mit rund 65 Ausstellern.

Isernhagen. 21.10. - 22.10.
Kunsthandwerkermarkt in Isernhagen mit auserlesenen und ungewöhnlichen Handarbeiten.

KreARTiv 28.10. - 29.10.
Kunsthandwerkermarkt in Bernried am Starn­berger See mit ca. 80 Ausstellern.

Kunsthandwerkermarkt FineArts Kloster Eberbach FineArts Kloster Eberbach. 28.10 - 29.10. Kunstmarkt auf Kloster Eberbach in Eltville am Rhein mit rund 140 Kunsthandwerkern, Designern und Künstlern.

        Impressum | Presse | Partner | Kontakt | © 2017 Sartech Media