Gourds Artwork Doolittle
Sculptural Artwork Doolittle

Organische Formen

Nach über 25 Jahren in der biomedi­zinischen Forschung hat Mark Henry Doolittle seine künstlerische Kraft der kreativen Nachbildung von or­ga­nischem Wachstum gewidmet. Aus unterschiedlichen Arten von Kür­bis­sen (Gourds) und Holz gestaltet er orga­nische Formen mit einer Viel­zahl von dynamischen Strukturen. Seine Frau Kathy veredelt die rest­lichen Ober­flächen mit Farben und einer Papiertechnik, die den Gourds Glanz und Schönheit verleiht.

Organische Formen - Mark Henry Doolittle


Mark Doolittle Studio

Mark Henry & Kathy Doolittle
Sculptural Artwork Doolittle 7284 Mt. Shasta Avenue
Joshua Tree, CA 92252
USA

Tel.: +1 661 433-6349

www.markdoolittlestudio.com

Holzobjekt - Mark Henry DoolittleOrganische Form aus Holz - Mark Henry DoolittleFächer aus Holz - Mark Henry Doolittle

Messen und Märkte 2017

Grassi-Museum Leipzig Grassi-Museum 24.11.16 - 14.5.17. "Begreifbare Bau­kunst. Die Bedeu­tung von Türgriffen in der Architektur." im Grassi-Museum Leipzig

Wien 1.4. - 17.4.
Ostermarkt mit Kunsthandwerk und buntem Programm am Ehren­hof vor dem Schloß Schönbrunn.

Hamburg 6.4. - 9.4.
33.Nordeutscher Ostermarkt mit rund 60 Ausstellern im Museum für Völkerkunde in Hamburg.

Celle 7.4. - 9.4.
Niedersächsisches Gartenfestival mit runf 120 Ausstellern auf dem Landgestüt Celle.

Amöneburg-Mardorf 7.4. - 9.4.
38. Erfurthäuser Ostermarkt mit rund 30 Ausstellern.

Wolfenbüttel 8.4. - 9.4.
28. Ostereiermarkt auf dem Schloßplatz von Wolfenbüttel.

Herrsching 15.4. - 17.4.
Seemarkt an der Herrschinger Seepromenade mit rund 80 Kunsthandwerkern und Künstlern.

        Impressum | Presse | Partner | Kontakt | © 2016 Sartech Media